DATENSCHUTZERKLÄRUNG KUNDEN- UND LIEFERANTENVERWALTUNG

Die Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten von (potenziellen) Kunden, Lieferanten und anderen Vertragspartnern Wir weisen darauf hin, dass ALUDEX BV die von Ihnen bereitgestellten personenbezogenen Daten erhebt und verwendet, da dies erforderlich ist, um einen Vertrag mit Ihnen abschließen und ausführen zu können. Dies gilt sowohl für (potenzielle) Kunden als auch für bestehende Geschäftsbeziehungen, mit denen wir bereits Geschäfte tätigen. Wenn Sie ein (potenzieller) Kunde von uns sind, verwenden wir Ihre Daten, um Ihnen ein Angebot zu unterbreiten, um festzustellen, welche Spezifikationen oder Wünsche ein bestimmter Artikel oder eine Dienstleistung erfüllen muss, um Artikel zu liefern oder Arbeiten für Sie auszuführen, Ihnen Rechnungen zu stellen und mit Ihnen reibungslos und effizient über die Umsetzungsaspekte des Vertrages zu kommunizieren. Wenn Sie ein (potenzieller) Lieferant oder Auftragnehmer sind, sind Ihre personenbezogenen Daten auch für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages erforderlich. Dies ist im Falle des Einkaufs notwendig, um Ihnen mitzuteilen, welche Spezifikationen oder Wünsche ein bestimmter Artikel oder eine bestimmte Dienstleistung erfüllen muss, um ein Angebot einzuholen oder eine Bestellung bei Ihnen aufzugeben, um Ihre Rechnungen zu bezahlen und um mit Ihnen reibungslos und effizient über andere Aspekte der Vereinbarung zu kommunizieren. Sie sind nicht verpflichtet, uns Ihre personenbezogenen Daten bereitzustellen. Wenn Sie uns keine oder nur unzureichende personenbezogene Daten zur Verfügung stellen, ist es möglich, dass wir die oben genannten Aktivitäten nicht durchführen können. Weitergabe an Dritte Im Zusammenhang mit der Ausführung einer möglichen Vereinbarung mit Ihnen kann es vorkommen, dass wir Ihre personenbezogenen Daten an Parteien weitergeben müssen, die uns Teile, Materialien und Produkte liefern oder Arbeiten in unserem Auftrag ausführen. Wir verwenden auch einen externen Serverplatz für die Speicherung (Teile von) unserer Verkaufs- und Einkaufsverwaltung, zu der auch Ihre personenbezogenen Daten gehören. Ihre personenbezogenen Daten werden daher unserem Provider dieses Serverplatzes zur Verfügung gestellt. Zudem verwenden wir Microsoft Office und die damit verbundenen Speichermöglichkeiten für E-Mails und andere Dateien. Da wir noch keinen Newsletter-Versanddienst nutzen, werden Ihre personenbezogenen Daten daher auch nicht an den Anbieter dieses Dienstes weitergegeben. Auch wenn Sie unsere Website besuchen, werden keine Daten erhoben oder an Dritte weitergegeben. Das Online-Bewerbungsformular, das Sie selbst ausfüllen, wird nur an ALUDEX BV weitergeleitet und dient daher nur dazu, Sie über Ihre Bewerbung zu informieren. Aufbewahrungsfrist personenbezogene Daten Wenn Sie bei uns ein Angebot angefordert haben, aber kein Kunde von uns geworden sind, werden wir Ihre personenbezogenen Daten spätestens ein Jahr nach unserem letzten Kontakt löschen. Auch wenn wir ein Angebot von Ihnen erhalten haben, aber nicht Ihr Kunde geworden sind, werden Ihre personenbezogenen Daten spätestens ein Jahr nach unserem letzten Kontakt gelöscht. Wenn Sie Kunde bei uns geworden sind oder wir Kunde bei Ihnen geworden sind, bewahren wir Ihre personenbezogenen Daten für einen Zeitraum von sieben Jahren nach Ablauf des Geschäftsjahres auf, in dem der Vertrag mit Ihnen vollständig ausgeführt wurde. Der Zeitraum von sieben Jahren entspricht dem AVG – Datenschutzerklärung ALUDEX – Version 1 – 24.05.2018 www.aludex.com Zeitraum, innerhalb dessen wir verpflichtet sind, unsere Verwaltungsdaten für die Finanzbehörden aufzubewahren. Nach Ablauf dieser Frist werden wir Ihre personenbezogenen Daten löschen. Ihre Rechte Sie haben das Recht, von uns Einsicht in Ihre eigenen personenbezogenen Daten zu verlangen. Wenn es einen Grund dafür gibt, können Sie uns auch auffordern, Ihre personenbezogenen Daten zu ergänzen oder Unrichtigkeiten zu korrigieren. Überdies haben Sie das Recht, die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten oder die Einschränkung der Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen. Sie können auch der Erhebung und Verwendung Ihrer Daten widersprechen oder bei der niederländischen Datenschutzbehörde eine Beschwerde einreichen.

Schließlich können Sie uns bitten, Ihnen Ihre personenbezogenen Daten zukommen zu lassen oder diese Daten an eine andere Partei zu übermitteln. Um Ihre Rechte auszuüben, wenden Sie sich bitte an: ALUDEX BV Personalabteilung, Baardmeesweg 19, NL-3898 LD, Zeewolde Tel: +31(0)36-5224777 oder hr[at]aludex.com.

Für alle anderen Fragen zur Erhebung und Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten können Sie sich selbstverständlich an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen,
ALUDEX BV