We think you might want to switch to the English site
Gehe zum Inhalt

Aluminium Profilbearbeitung

Nachdem ein Aluminiumprofil extrudiert und eventuell mit einer Oberflächenbehandlung versehen wurde, muss in den meisten Fällen noch eine mechanische Bearbeitung erfolgen.

Zu diesen Bearbeitungen gehören z. B.:

Sägen Fräsen Bohren Gewindeschneiden Walzen
Biegen Drehen Schleifen Hobeln Bürsten
Trommeln Entgraten Schweißen Stanzen Gravieren

ALUDEX verfügt über ein großes Arsenal an Bearbeitungsmaschinen! Damit können wir nahezu alle Ihre Verarbeitungsanforderungen umsetzen.

Aufgrund der enormen Vielfalt an Profilen und den damit verbundenen Bearbeitungsverfahren bietet ein 5-achsiges Profilbearbeitungszentrum maximale Flexibilität. Es erlaubt uns, schnell zwischen den verschiedenen Programmen zu wechseln, die zudem leicht angepasst werden können. Die Bezeichnung „5-achsig“ bedeutet hier, dass ein Profil an allen 6 Seiten in einer Aufspannung bearbeitet werden kann, einschließlich der Endflächen und der sogenannten Handgelenkbewegung.

Unsere 5-achsige CNC-Profilbearbeitungszentren wurden in Deutschland hergestellt: Bavius ​​(vorher Handtmann) und Elumatec.

Ihr Projekt und Ihre Anforderungen besprechen?

Wir sind von Montag bis Freitag von 08:30 bis 17:00 Uhr erreichbar.